Startseite  - Kontakt  - Impressum | Datenschutz
 
 
 
Der UG7
 

Historie des UG7

Das ursprüngliche Haus des heutigen UG7 war ein ehemaliges Wirtschaftsgebäude. Dieses alte Gebäude war von seiner Größe und Lage nicht geeignet, in eine gastronomische Einrichtung umgewandelt zu werden.

Die Umbauplanungen, Genehmigungen wurden allesamt in Eigenregie durch den Inhaber Axel Reiss durchgeführt. Die künftige Namensgebung wurde pragmatisch angegangen. Die Straße und Hausnummer wurden schlicht zum Eigennamen verwendet. Unterer Graben Nummer sieben wurde zum UG7.

Es musste ein Teil des alten Gebäudes abgerissen werden, um geregelte Abstände einzuhalten, aber auch um die notwendige Vergrößerung in Richtung Bach zu ermöglichen.

Alle Arbeiten bis auf das Zimmermanngewerk wurden durch freiwillige Helfer in Eigenregie durchgeführt. Die Namen der Erbauer sind an der Theke im UG7 vermerkt und können dort abgelesen werden.

Die Bauzeit erstreckte sich von Anfang 2008 bis zum Herbst 2009. Am 31.10.2009 war die offizielle Eröffnung des UG7.